Wärmepumpe Innenaufstellung

Wärmepumpe Innenaufstellung

Wärmepumpen können sowohl aussen als auch innen installiert werden. In diesem Fall handelt es sich um eine Wärmepumpe, welche wir im Keller eines sanierten Einfamilienhauses installiert haben. Dazu gibt es zwei Speicher. Einen für die Heizung, den anderen für das Warmwasser.

Von aussen sind nur zwei Lüftungsschlitze zu sehen.

Wasserverteilung Schulhaus

Wasserverteilung

Für das Schulhaus Schafbüchel in Ebnat-Kappel erstellten wir eine grosse neue Wasserverteilung, welche das Schulhaus sowohl mit Kalt- als auch Warmwasser versorgt.



Badezimmer rot

Badezimmer in rot

Ein bestehendes Bad bestehend aus zwei getrennten Räumen wurde komplett saniert und neu gebaut. Die roten Möbel sorgen für einen eigenen Charakter. Die bodengleiche Dusche ist nahtlos integriert und sorgt für zusätzlichen Komfort.

 

Badezimmer Umbau Badplaner

Realisiert mit dem Badplaner

Dieses schmucke Badezimmer wurde komplett mit unserem Badplaner realisiert. Der Badumbau umfasste den Einbau einer bodenebenen Dusche mitsamt Regenbrause / Deckenbrause, einem Waschbecken sowie eines WCs mit Monolith Spülkasten. An den Wänden sowie am Boden wurden Fliessen mit Holzoptik eingebaut.

Solarheizung

Solarheizung

Die ehemalige Heizung wurde auf eine nachhaltigere Variante umgebaut. Zuvor war lediglich ein Warmwasser Speicher installiert. Neu sind auf dem Dach nun 8 Solarpanels installiert, welche bei Sonnenschein für warmes Wasser sorgen. Dabei fliesst das Wasser zuerst durch die thermische Anlage für Warmwasser und wird dann im ersten grossen Speicher zwischengespeichert. Sollte das Wasser noch nicht die gewünschte Temperatur haben, erfolgt die restliche Erwärmung mittels Gasheizung und wird dann im zweitem Speicher gespeichert.

Badezimmer Neubau

Grosszügiger Badezimmer Neubau

Dieses grosszügige Badezimmer entstand in einem Neubau mit Waschmaschine, WC, Waschbecken sowie einer bodenebenen Dusche mit freistehender Glaswand.

Solaranlage Warmwasser

Solaranlage Warmwasser

Die Wärme der Sonne wird in diesem Fall zum heizen des Wassers verwendet. Die Solaranlage wurde von uns auf einem bestehenden Gebäude installiert und in Betrieb genommen.

Installiert wurden vier Sonnenkolletoren für Warmwasser. Das Wasser wird durch die Sonne erwärmt und gelangt anschliessend in einen grossen Speicher für Warmwasser. Nebst der Solarheizung bauten wir auch noch ein Bad ein.

Heizung Stückholzkessel

Stückholzkessel mit grossem Speicher

Damit es auch an kalten Tagen angenehm warm bleibt, haben wir bei diesem Neubau eine Stückholzkessel Heizung mitsamt einem grossem Speicher mit integriertem Boiler installiert.

Badezimmer Neubau

Grosszügiger Badezimmer Neubau

Dieses grosszügige Badezimmer entstand in einem Neubau mit Badewanne, WC, Doppelwaschbecken sowie einer bodenebenen Dusche mit freistehender Glaswand.

Badezimmer Neubau

Badezimmer Neubau

Das Badezimmer wurde in einem bestehenden Haus neu gebaut. Da der Raum vorher anderweitig genutzt wurde, mussten sämtliche Rohre Anschlüsse neu gelegt werden. Die Dusche ist bodengleich.

 

Bilder sagen aber bekanntlich mehr als 1000 Worte: Sehen Sie selbst!

 360° Ansicht – Schauen Sie sich in Ruhe um

360° Realisierung durch get360.ch