Neugestaltung Bahnhof Krummenau

Neugestaltung Vorplatz Haltestelle Krummenau

Neben Perronzugängen, Velounterstand, Parkplätzen, Geräteschuppen und Anpassungen der Zu- und Wegfahrt zur Bahnhofstrasse wurde am Krummenauer Bahnhof ein Lebensraum für Wildpflanzen und Kleintiere gebaut.

Auf gut 2’000 Quadratmetern wurden beim Bahnhof Krummenau Bodenaustauschmassnahmen vorgenommen. Mit einer speziellen Kies- und Gestein-Mischung wurde ein Lebensraum für Kleintiere und Wildpflanzen geschaffen. Zusätzlich entstand eine einheimische Wiese mit Wildgräsern und Wildblumen. Diese Biodiversität, bestehend aus einer Niederhecke, Gehölzinseln, einzelnen Bäumen, verschiedenen Steinhaufen, Sandhaufen, Sandflächen sowie Lehmpfützen, sorgt für eine zunehmende Nahrungskette, wovon viele Lebewesen profitieren.