Tankstelle Betonelemente

Tankstelle – Betonelemente

Ein wichtiger Träger des Projektes waren die Betonelemente, welche gleich mehrere Vorteile aufweisen. Zum einen ist die Sichtbetonfläche unvergleichlich glatt und weist damit eine moderne und zeitlose Optik auf, zum anderen eignen sich die Elemente dank der stark verdichtete Oberfläche als fertige Fassade.

Herausfordernd waren jedoch die hohen Gewichte und die Planung der logistischen Komponenten. Dabei mussten Grösse und Gewicht der Elemente den Transportmöglichkeiten gegenübergestellt werden. Dank der guten Zusammenarbeit mit Fachplaner, Ingenieur und den weiteren beteiligten Unternehmen wurde der tatsächliche Aufbau innert kürzester Zeit erfolgreich vollendet.

AVIA Tankstelle Ebnat-Kappel

Unter tatkräftiger Unterstützung und Einflussnahme unserer Erfahrung ist der Bau der AVIA Tankstelle mit maximaler Qualität erfolgreich umgesetzt worden. Der Werkleitungsbau umfasst hierbei alle erdenklichen Ausführungen und Komplexität und wird ab März 2023 täglich genutzt.

Nebst den Arbeiten im Erdreich führte die Forrerbau AG auch Betonarbeiten sowie sämtliche Arbeiten zum Bau des Shops mit Betonelementen aus. Dank langjähriger Erfahrung konnten dabei maximale Grösse und Gewicht optimal abgewogen werden.