Bohrung Erdwärmesonde

Bohrung Erdwärmesonde / Erdsonden

Unser aktuelles Erdwärmesondenprojekt umfasst die Installation einer fortschrittlichen Bohranlage zur Erschließung erneuerbarer Erdwärmeenergie. Durch gezielte Bohrungen schaffen wir effiziente Wärmesenken im Erdreich, die es ermöglichen, nachhaltige Heiz- und Kühlsysteme zu implementieren. Die Erdwärmesonden, präzise platziert und mit hochwertigen Wärmetauschern ausgestattet, bieten eine zuverlässige Quelle für umweltfreundliche Energienutzung. Unsere erfahrenen Partner führen die Bohrungen mit höchster Präzision durch, um optimale Ergebnisse in Bezug auf Energieeffizienz und Umweltverträglichkeit zu gewährleisten.

In einem weiteren Schritt wird die Quelle erschlossen und mit Wärmetauschern für das gesamte Haus verfügbar gemacht.

Poolbau

Neubau Pool im Garten

Die Sommer werden heisser und ein eigener Pool im Garten könnte nicht passender sein. Bei diesem Projekt übernahm die Forrerbau AG sämtliche Tiefbau-, Sanitär- und Bauarbeiten. Der Pool hat eine Grösse von gut 8 x 3.5 Metern und ist mit einer Gegenstromanlage fürs Schwimmen ausgestattet. Die gesamte Technik wurde im bestehenden Einfamilienhaus untergebracht und besteht u. A. aus einem natürlichen Poolfilter. Zusätzlich wurden Leitungen vorgesehen, um gegebenenfalls zu einem späteren Zeitpunkt einen Wärmetauscher zur Erwärmung des Wassers in den Zwischensaisons installieren zu können.

Quellfassung Weesen

Quellfassung Weesen

Im Jahr 2020 wurde in der Ortsgemeinde Weesen ein Wasserversorgungsprojekt ausgeschrieben. Vor Vergabe des Auftrages wurde langjähriges Fachwissen und Expertise berücksichtigt, sodass die Verwaltung schlussendlich der Forrerbau AG den Auftrag erteilte.

Im Rahmen des Projektes mussten zunächst die Wasseradern geortet werden, sodass die Quellfassung an optimaler Stelle erfolgen konnte. Der Einbau der neuen Brunnenstube mitsamt Wasserverteilung findet direkt nach der Fassung der Quelle statt. Die Quellfassung umfasst Bauarbeiten für Reservoire, Wasser sowie Transportleitungen und stellt eine besondere Herausforderung dar, welche die Forrerbau AG dank langjähriger Erfahrung und vielen umgesetzten Fassungen präzis meistert.

Treibstofftank Tankstelle

Tankstelle – Treibstofftank

Im Rahmen des Neubaus der AVIA Tankstelle in Ebnat-Kappel wurde die Forrerbau AG mit den Erdarbeiten im Tiefbau zum Einbau des Treibstofftankes sowie des Werkleitungsbaus beauftragt. Machen Sie sich selbst ein Bild des Ausmasses und Herausforderungen und schauen Sie sich auch die anderen Projekte während des Baus an:

Betonelemente

Betonieren

AVIA Tankstelle Ebnat-Kappel

Unter tatkräftiger Unterstützung und Einflussnahme unserer Erfahrung ist der Bau der AVIA Tankstelle mit maximaler Qualität erfolgreich umgesetzt worden. Der Werkleitungsbau umfasst hierbei alle erdenklichen Ausführungen und Komplexität und wird ab März 2023 täglich genutzt.

Nebst den Arbeiten im Erdreich führte die Forrerbau AG auch Betonarbeiten sowie sämtliche Arbeiten zum Bau des Shops mit Betonelementen aus. Dank langjähriger Erfahrung konnten dabei maximale Grösse und Gewicht optimal abgewogen werden. Lesen Sie mehr dazu beim Projekt Tankstelle Betonelemente.

Neugestaltung Bahnhof Krummenau

Neugestaltung Vorplatz Haltestelle Krummenau

Neben Perronzugängen, Velounterstand, Parkplätzen, Geräteschuppen und Anpassungen der Zu- und Wegfahrt zur Bahnhofstrasse wurde am Krummenauer Bahnhof ein Lebensraum für Wildpflanzen und Kleintiere gebaut.

Auf gut 2’000 Quadratmetern wurden beim Bahnhof Krummenau Bodenaustauschmassnahmen vorgenommen. Mit einer speziellen Kies- und Gestein-Mischung wurde ein Lebensraum für Kleintiere und Wildpflanzen geschaffen. Zusätzlich entstand eine einheimische Wiese mit Wildgräsern und Wildblumen. Diese Biodiversität, bestehend aus einer Niederhecke, Gehölzinseln, einzelnen Bäumen, verschiedenen Steinhaufen, Sandhaufen, Sandflächen sowie Lehmpfützen, sorgt für eine zunehmende Nahrungskette, wovon viele Lebewesen profitieren.

Aushub Mehrfamilienhaus

Aushub Neubau Mehrfamilienhaus

Nach dem Abbruch des bestehenden Gebäudes folgt der Aushub für das neue Mehrfamilienhaus:

 

Rückbau & Aushub

Rückbau & Aushub

Beim Neubau an der Rosenbüelstrasse in Ebnat-Kappel durften wir den Rückbau des alten Hauses sowie den Aushub für das neue Haus übernehmen.

Mauer Steintal

Mauer Steintal Ebnat-Kappel

Bei einem kleinen Haus im Steintal durften wir diverse Umgebungsarbeiten übernehmen, welche unter anderem das Erstellen von Mauern beinhaltete.

Tiefbau Doppelgarage

Tiefbau Neubau Doppelgarage

Der Neubau einer Doppelgarage soll Platz für zwei Autos bieten. Bei diesem Projekt übernahmen wir sämtliche Arbeiten im Tief- sowie Hochbau.

Feuerschutz Morga

Feuerschutz

Aus feuerschutztechnischen Gründen musste ein Lagerraum bei der Morga AG in Ebnat-Kappel angepasst bzw. umgebaut werden. Wir übernahmen dabei den Neuaufbau von Mauern sowie dem Betonieren der gesamten Bodenplatte.